Vorbericht zum Herbnst-Konzert am 04.11.2018

Bericht: Hans Kivel-Rehbein

Herbstkonzert der Chorgemeinschaft MGV Honrath-Overath

Am 4. November um 17 Uhr lädt die Chorgemeinschaft alle Musikfreunde zu einem attraktiven Jahreskonzert in die evangelische Kirche Honrath ein. Besonders freuen wir uns auf die Zusage der Sopranistin Annabelle Heinen und des bekannten Pianisten Edgar Zens, die neben dem Frauenchor Harmonie Honrath unser Konzert begleiten werden.

Besonderes Augenmerk wird auch der Solistin Annabelle Heinen zu teil werden, die ihre künstlerische Qualifikation an der Musikhochschule Köln bei Professor Hoff im Masterstudium erworben hat und bei vielen international namhaften Musikdozenten ihre besondere Musikalität unter Beweis gestellt hat. Mit glockenklarer Stimme, phänomenaler Gesangstechnik und einer wunderbaren Bühnenpräsenz begeistert Frau Heinen ihr Publikum in Variationen der Operette und bekannten vielseitigen Musikinterpretationen. Die Solistin ist durch Auftritte mit Chören oder im Duo mit namhafte Solisten in Auftritten der Philharmonie Köln, Philharmonie Südwestwestfalen, Gürzenich Kammerorchester, Rheinische Kammeroper oder u.a. auch international mit Auftritten beim Lincoln Center New York bekannt. Im Konzert wird die Sopranistin neben volksliedhaften Weisen einen weiten Blumenstrauß der Operette und Welthits moderner Klassik in Sätzen von Gustav Mahler, K. Zeller, F. Leha'r, und F. von Suppe interpretieren. Der Frauenchor Harmonie, geleitet von Josefine Pilars de Pilar präsentiert mit eigenen Farbtupfern mit internationalen Welthits in französischer und englischer Sprache.

Der MGV Eintracht - MGV Overath geleitet von Musikdirektor Rolf Pohle bietet wie gewohnt die große Bandbreite des Repertoires von Klassik über Evergreens und modernen Popsongs. Teils träumerisch, melancholisch beginnend bis zu virtualen flotten, belehrenden Lebensweisheiten und Liedsätzen der Kölner Heimatmusik spricht der Chor für ein kurzweiliges Programm im Konzert.

Zwischen den Vorträgen der Chöre wird es noch Soloauftritte der Solistin und des bekannten Pianisten Edgar Zens geben.

Unser Publikum darf sich auf ein vielseitig ansprechendes Konzert freuen und lädt hiermit alle Freunde der Chormusik zum Konzert ein.

Eintritt: 12 Euro

Karten erhalten sie über die Sänger oder Lothar Peters, 0176 96516097 und Ulrich Gückel, 0171 4773378