Vorbericht zum Gala-Konzert am 08.04.2018

Bericht: Hans Kivel-Rehbein

MGV Overath - 100 Jahre Chorjubiläum

Am 08.04.2018 - 17 .00 Uhr blickt der Männerchor Overath im Forum des Schulzentrums Aula Cyriax voller Stolz auf 100 Jahre Vereinsgeschichte zurück..
Seit 1913 singt der MGV in der Chorgemeinschaft mit dem MGV Eintracht Honrath und lädt jetzt zum genannten Anlass eigenständig zum Galakonzert ein.
Eine reich gefühlte Geschichte mit großen Konzerten, Reisen, Festen und mitreißenden Veranstaltungen u.a. in der Karnevalszeit hat der Chor auch durch sein soziales Engagement in der Brauchtumspflege einen hohen Wert in der Stadt Overath und Umgebung erhalten..
Die besondere musikalische Attraktivität bietet der Männerchor im Konzert mit der Verpflichtung des in Funk und Fernsehen auch über die Grenzen hinaus bekannten Starensembles Pomp-A-Dur. Es erwarten Sie Evergreens aus Schlager und Operette und beim MGV mit Chorleiter Rolf Pohle eine Parade der Ohrwürmer von Franz Lehar bis Münchener Freiheit. Hervorragende individuelle Musikerinnen begleiteten, neben der großartigen Konzertpianistin Sigrid Althoff, der Sopranistin Christiane Linke und Startenor Stefan Lex mit Vorträgen im Solo oder gemeinsam im Chorgesang. Besonders Tenor Stefan Lex spannt in mitreißender Moderation und atemberaubender beschwingter Eleganz in seinen Vorträgen einen weiten Bogen zwischen Oper, Operette und Musicals.
Der Frauenchor Harmonie Honrath mit Chorleiterin Josephine Pilars de Pilar singt, teilweise in englischer Sprache, Schlagerhits von Weltformat wie u.a. "Wath A Wonderful Wold" (G.D. Weis / G. Douglas) oder das beschwingte "Sentimentel Journey" (Bud Green).

Der MGV Overath möchte Sie hiermit herzlich zum Jubiläumskonzert am 08.04. 2008 - 17.00 Uhr in die Aula des Schulzentrum Cyriax Overath einladen. Karten zu 15.- € können Sie bei den Sängern und über die Buchhandlung Bücken-Overath erhalten (Tel.: 02206-2104 oder info@buchhandlung-buecken.de) oder über die Vorsitzenden des MGV Overath - Eintracht Honrath Ulrich Gückel 02206-1248 und Lothar Peters 02206-81834.