Das Kölner Damen-Salonorchester

"Die Madämchen"

zu Gast beim GALA-KONZERT
"120 Jahre MGV „Eintracht“ Honrath 1882"

Das von Dorota Lesch 1984 gegründete, weit über Köln hinaus bekannte, Damen-Salonorchester hat sich bei vielen Veranstaltungen mit seinem unverwechselbaren Sound in die Herzen des Publikums gespielt.
1991 erhielt das Ensemble den Schellack-Platten-Preis.
Die lockere und beschwingte Präsentation von Schlagern aus den 20-er und 30-er Jahren sowie das umfangreiche, weitgefächerte Repertoire verschaffen dem Orchester eine ständig wachsende Beliebtheit. Zahlreiche Auftritte in Hörfunk und Fernsehen unterstreichen diese erfolgreiche Entwicklung.
Dorota Lesch stammt aus einer Musikerfamilie, ist Absolventin der Meisterklasse der Musikhochschule Köln. Ihre musikalischen Erfahrungen sammelte sie u. a. im Jazz-Orchester Kurt Edelhagen. Sie leitet Die Madämchen als Stehgeigerin, richtet die meisten Stücke selbst ein und managt das Orchester.

Kontakt:
Dorota Lesch · Bistritzer Str. 37 · 50858 Köln · Tel. 02234 / 77 32 9