Ausflug zur Krombacher Brauerei am 08.08.2018

Ein interessanter Ausflug mit dem Oltimer Buss von GM des Oldiefahrers Herrn Kuhl aus Overath. 23 Sänger und Gäste des MGV Honrath-Overath waren unterwegs mit einem schön hergerichteten Buss, Baujahr 1980, der ursprünglich aus Kroatien stammt. Auf einem Kroatienurlaub wurde das Fahrzeug entdeckt und nach Overath überführt und dort in an Romantik kaum überbietbar für kurze Entdeckungsfahrten aufgebaut.
Das Klima im Buss wird durch das Seitenfenster geregelt. Mit geringer Geschwindigkeit gehts durchs Bergische Land. Die eingebaute Stereoanlage unterhält die Gäste mit stimmungsvollen rheinischen Schlagern während der Fahrt.
Der Ablauf der Brauereikunst wurde von einer Führerin von der Ernte der Rohstoffe, Lagerung und Aufbereitung bis um Endprodukt umfangreich, auch für Laien nachvollziehbar, erklärt und mit einem schmackhaften Abschlussessen nach dem interessanten Rundgang belohnt.
Gäste im Restaurant aus der Ukraine und andere Besucher waren begeistert von den Liedvorträgen des an diesem Tag von Wolfgang Reisert geleiteten Chores MGV Eintracht Honrath - MGV Overath.
Wie gewohnt bei Ausflugfahrten ging die Fahrt nach Hause mit steigemdem Stimmungkarussel zurück nach Overath.

Ein bleibendes Erlebnis des Männerchore und vielen Dank an Herr Kuhl und dem Festausschuß für die Organisation.

Bilder von Fritz Groß