MGV „Eintracht“ Honrath 1882

Honrather Sonntag am 24.06.2018

Ab 11.00 Uhr fandt wieder das traditionelle Dorffest an der alten Honrather Schule statt. Die Honrather Chöre, MGV Eintracht Honrath–Overath und Frauenchor Harmonie waren wieder Gastgeber mit einem attraktiven, kurzweiligen Unterhaltungsprogramm für die Gäste.
Ab 11.00 Uhr unterhielt die Swinging Brassband unter Leitung von Tobias Lehmann mit schmissigen Stimmungsliedern.
Die Kleinen wurden im Kinderanimationsprogramm beschäftigt und fanden als Getränk den schmackhaften Honrather Cocktail Sunrise als Überraschung. Malen, Sackhüpfen, Dosenwerfen gehörten u.a zum Animationsprogramm.
Auch die Eltern sollten nicht zu kurz kommen. Für das leibliche Wohl sorgte die Honrather Pfanne, leckeres vom Grill, hausgemachter Kuchen, Waffeln und Kaffee, Tee und sonstige Getränke.
Neugierig konnte man auch auf die für Groß und Klein angelegten Gewinne in der Tombola sein.
Über den Tag verteilt gaben dann die veranstaltenden Chöre einige Lieder aus ihrem Repertoire zum Besten.
Am späten Nachmittag sorgte dann noch das Trio Melange für Unterhaltung.
Eine Besonderheit war auch wieder die von den Traktor-Freunden organisierte Schau der Oldies.
Geselligkeit und Kontakt mit den Nachbarn und Freunden sind ein gern angenommenes Ziel der Veranstaltung.