Honrather Sonntag am 25.06.2017

Bericht von Uschi Kämpf

"Honrather Pfanne" ist Kult

UK/ Der romantisch gelegene Festplatz an der alten Schule Honrath bot allen Gästen einen unterhaltsamen Sonntag und viel Gelegenheit zum Feiern und Kennenlernen. Nach Regen folgt Sonne - und so konnte die traditionell Ende Juni stattfindende Sommerfestveranstaltung mit einem Frühschoppen beginnen. Bis zum Nachmittag begleitete das "Swinging Brass-Ensemble" aus Scheid mit seinem bewährten Repertoire bekannter Musicals- und Schlagerhits die Veranstaltung.
Danach stellten sich die beteiligten Chöre, der Frauenchor Harmonie und der MGV Honrath-Overath vor. Nach einem "Mitsingrepertoire" bekannter Volkslieder, geleitet von Josephine Pilars de Pilar, präsentierte sich der Frauenchor mit bekannten Welthits wie "Sentimental Journey", "Don't worry be happy" und "What a wonderful world".
Der Männerchor, geleitet von Rolf Pohle und musikalisch begleitet von Wolfgang Hilleke, begeisterte mit Stimmungsliedern wie "Weinland", "Unser Stammbaum" und das "Honrather Heimatlied".
Eine mitreißende Überraschung war der Auftritt der "Samba Läuse" Rhein-Sieg, die bekannte Trommlerstücke zum Besten gaben.
Viel Unterhaltung für Kinder und Erwachsene und diverse Angebote für das leibliche Wohl, wie die beliebte "Honrather Pfanne", Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchenbuffet und eine üppig ausgestattete Tombola hielten die Gäste in Bewegung.

Der Dank der Veranstalter gilt allen Helfern und Ausstellern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.