Vatertag am 14. Mai 2015

von Hans Kivel und Uwe Demski

Traditionsgemäß organisiert die Chorgemeinschaft MGV Honrath und Overath am Christi Himmelfahrttag eine erlebnisreiche Wanderung.
21 Sänger waren unterwegs vom Sängerheim Honrath, Naafshäuschen, Honsbach über einen schön angelegten, kulturell auch interessanten Waldwanderweg Richtung Overath - Cyriax. Auch ältere Sänger konnten die ca. 6 km lange romantische Gehstrecke an der Agger entlang bis zum Zwischenstopp in der Gartenlaube unseres Sängers Bruno Drossner gut schaffen. In gemütlicher Atmosphäre gab es hier ein schmackhaftes Frühstück und kleine Liedbeiträge des Chors und beste Gesundheitswünsche an die zu diesem Anlass leider erkrankten Bass-Sänger Bruno Drossner und Carlo Ostermann. Weiter wanderten wir nach freundlicher Einladung unseres Sängers Günther Zimmermann zu dessen Anwesen in Overath - Burg.
Im traumhaft schön, von der Familie Zimmermann hergerichten Vorgarten fand dann eine erinnerungswürdige Vatertagsparty statt, denn unter unseren Sängern gibt es auch instrumentale Talente mit Sinn für Stimmungs-und Heimatlieder in teilweisen Eigenkompositionen zur bergischen Region. Unser Vicechorleiter Wolfgang Hillike, zuständig für die musikalischen Beiträge des Chors und Uwe Demski mit Gitarre , Günter Müller sowie Karl-Heinz Mertens (Akkordeon) mit begleitendem Eigenbauinstrument im Dreiradmobil angereist, sorgten als Chorbegleitung für ein steigendes Stimmungskarussel des Nachmittags.
Für das schmackhafte leibliche Wohl hatte die gastgebende Familie Zimmermannn in jeder Hinsicht gesorgt, also fehlten nur noch Witz - und Gesangseinlagen und angeregte Gespräche der Sänger untereinander für den stimmungsvollen gelungenen Vatertag.

Die Chöre bedankten sich ganz herzlich bei den gastgebenden Familien Drossner und Zimmermann mit einem kleinen Geschenk für die Herrichtung der schönen Veranstaltung und bei Walter Oberdörster für die Organisation der Wanderung.