Jubilaren-Ehrung
von Günther Kuhn
am 12.11.2011

Schon im Konzert am 06.11.2011 wurde eine Ehrung durch den Chorverband durchgeführt.

Als "unglaublich zuverlässig" bezeichnete Vorsitzender Lothar Peters seinen Sängerkameraden Günther Kuhn. Beim Galakonzert des MGV "Eintracht" Honrath wurde Kuhn für sein 50-jähriges Mitwirken als aktiver Sänger im Deutschen Chorverband geehrt. Peter Hennekeuser vom Chorverband Rhein-Sieg heftete dem Jubilar die Ehrennadel ans Revers und händigte ihm die Ehren-Urkunde des Bundesvorsitzenden Henning Scherf aus. Im 2. Tenor singt Kuhn, der nicht nur als verlässlicher Konzertsänger gilt, sondern über die fünf Jahrzehnte auch durch seinen Probenfleiß bestach. "Wir wussten, wenn Günther fehlt, kann er nur krank sein", brachte der Vorsitzende Kuhns Treue auf den Punkt. (loi)

"Unglaublich zuverlässig": (von links) Lothar Peters, Günther Kuhn und Peter Hennekeuser bei der Ehrung des Sängers. (Foto: Lorber)

Traditionsgemäss werden Ehrungen von Sangesbrüdern im Rahmen eines gemüt-lichen Abends, zusammen mit den Partnerinnen der Sänger vorgenommen.

Dieses Jahr konnten wir dem Sänger Günther Kuhn zur 50-jährigen Vereins-zugehörigkeit mit Ernennung zum Ehrenmitglied gratulieren.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden wurde die Ehrungen vorgenommen.
Da unser Chorleiter Rolf Pohle aus terminlichen Gründen nicht da sein konnte und unser Vice-Dirigent Wolfgang Hilleke erkrankt war, musste das Hoch zu Ehren des Jubilars frei angestimmt werden.

Wieder einmal wurde ein köstliches Essen von Sängerfrauen und Helferinnen serviert. Auch für Getränke war gesorgt.

Anschließend wurde noch lange bei gemütichem Plausch und guter Laune gefeiert.