Vatertag am 17. Mai 2007

Bericht von Siegfried Gronau

Paul gibt auf seinen 60.sten einen aus
16 Sänger und 3 Gäste trafen sich um 10.00 Uhr in der Vereinsschenke. Pauli übernahm alle Kosten für Speis und Trank. Als Geburtstagsgeschenk bekam er einen Gutschein für einen Segelflug. Nach kurzem Frühschoppen ging die Wanderung bei leichtem Regen los. Es ging den Kammerberg herab. Bei Naafs Häuschen überquerten wir die Agger. Es ging weiter am Steilhang der Agger bis Cyriax, dann steil bergauf bis Halfensbüchel. Hier sollte Rast gemacht werden; doch wo waren Gottfried und Martin, die uns mit Verpflegung versorgen sollten. Hoffentlich stehen sie nicht an einer falschen Stelle! Da kam Martin endlich mit seinem Schirocco angebraust. Es ging noch etwas weiter bis zu einer Bank am Waldrand. Eine Bank für 21 Personen, aber es war sowieso zu nass, um sich zu setzen. Bei einem Fässchen Bier und dicken Mettwürsten sang man gut gelaunt ein paar Trinklieder. Dann wurde die Wanderung weitergeführt durch den Wald nach Kombach über Agger und Weißenberg zurück zum Sängerheim. Uwe Roth zündete den Grill an und es gab leckere Grillspezialitäten. Jetzt ließ sich auch die Sonne sehen. Im Freien gab es eine lustige Feier. Uwe Demski holte seine Gitarre. Dann wurden Lieder gesungen von den Bläck Föös, Jonny Cash, Reinhard May und viele andere. Einige Solisten sangen sogar das gestörte Ständchen. Bis 22.00 Uhr ging das stimmungsvolle Treiben. Der MGV bedankt sich bei Pauli für die Geburtstagsparty.