MGV Eintracht Honrath gratuliert seinem Vorsitzenden
zum 60. Geburtstag

Es ergibt sich dass man als Vereinsvorsitzender des MGV Eintracht Honrath und der Wahlscheider Ortsvereine viele Freunde hat und demnach auch neben der Verwandtschaft viele zur Gratulation schreiten, wenn man 60 Jahre alt wird.
Festlich geschmückt bestaunten die Gäste dann auch im Gasthaus Scheiderhöhe das schön dekorierte Forum für die Geburtstagsfeier. Nach der Begrüßung der Gäste ging es sofort los mit musikalischen Einlagen.
Der MGV sang unter Leitung von Musikdirektor Rolf Pohle das nachdenklich animierende Spiritual "All night all day" und die beswingten Sätze "Bella, bella donna" , "Horch was swingt von draußen rein" und Rainhard Mey`s "Über den Wolken" und überreichte nach Ansprache von Paul Fichtler ein Geschenk. Es gab viele mitreißende ,witzige Sketsche und musikalische Soloeinlagen der Sänger und aus dem Kreis der Gäste während des ganzen Abends. Passend sang Uwe Demski mit Gitarre das umgewandelte Potpourri mit gelungenem Text "Er ist ein Honrather Jung". Im Dialog trug Rita Peters mit Partnerin Rosemarie Lemmer eine auf Lothar zugeschnittene Dichtung vor. Eine Gesangsgruppe, bestehend aus dem näheren Bekanntenkreis der Familie Peters sang ein Potpourri mit Seemannsliedern. Edith Gruner sollte auch Sängerin im Frauenchor werden. Sie leitete ein aufmunterndes Stimmungskarussel mit "Kölsch kann man net nur schwaden" ein. Walter Oberdörster und Uwe Demski, musikalisch begleitet von Wolfgang Hilleke mit Akkordeon übernahmen die Gäste mit "Mir losse de Dom en Kölle". Uwe Demski, perfekter Gitarist und ein Fan der kölschen Karnevals- und Volksmusik, präsentierte noch das "Spanienlied". Die weit angereisten Gäste aus Erntebrunn, Klaus und Annelie Pechstein, sangen mit Klavierbegleitung Stimmungslieder der Heimat mit "Schenk uns alle ein", "Bild dir nicht ein" oder "Vogelbeerbaum" und wussten mit dem schönen Sketsch "Blumen sind zu teuer" besonders zu gefallen. Der Chor bedankt sich bei Lothar Peters für die Einladung zu 60. Geburtstag.

Johann Kivel Rehbein