Herbstkonzert 2006

Vorbericht von Hans Kivel

Sopran Marion Schoeller begleitet den Männerchor

Am 05.11.2006 ist es wieder so weit. Der Männerchor Eintracht Honrath lädt Freunde der Chormusik zum Jahreskonzert ein.
Ein vielseitiges musikalisches Programm mit großen Welthits ebenso bekannter Komponisten kommen zur Aufführung. Besonders freut sich der Chor, dass mit Hilfe des Chorleiters, Musikdirek­tor Rolf Pohle, die international bekannte Solistin Marion Scho­eller verpflichtet werden konnte.
Nach dem Jurastudium in Köln studierte Frau Schoeller bei Prof. Edith Kertesz (Musikhochschule Köln) und der amerikanischen Sopranistin Dinah Bryant in Brüssel. Die stimmliche Ausbildung er­folgte bei Kammersänger Prof. Kurth Moll mit gemeinsamen Bühnenauftritten. Die international ausgerichtete Gesangsausbil­dung der Sopranistin brachte auch Konzertverpflichtungen in USA und Asien mit sich. Das umfangreiche Gesangsrepertoire umfasst klassische Oratorien und Konzertpartien sowie herausragende Sorpanpartien zeitgenössischer Komponisten in Kinofilmen oder in Rundfunk und Fernsehen. Klassik-CDs unter anderem mit Hera Lind sind in hohen Auflagen durch EMI erfolgreich vermarktet worden.

Nähere Details zum Konzert werden wir noch bekannt gegeben.

Presse MGV Eintracht Honrath
Johann Kivel Rehbein