Vatertag am 5. Mai 2005

Bericht von Hans Kivel

an der Teichanlage Menzlingen

Traditionsgemäß erleben die Sänger und Freunde des MGV Eintracht Honrath an Vatertag die Romantik des Bergischen Landes und Rhein-Sieg-Kreises. Dieses Jahr hatte der Festausschuß Freunde und Sänger des Chores, vom Sängerheim Honrath ausgehend, wieder auf Tour geschickt.
Die Route ging zunächst zur Ortschaft Scheid über Gammersbach nach Kleinhecken. Dann ging es weiter entlang der neu angelegten Wanderwege durch das abfallende Waldgelände nach Menzlingen, zu der idyllisch gelegenen Teichanlage im Menzlinger Tal. Die an Romantik kaum zu überbietende, gepflegte Anlage bietet ein altes restauriertes noch laufendes Wasserrad., dessen Geplätscher für die nötige innere Ruhe und Erholung des Tagesablaufs sorgt. Auch nicht befugte Wanderer überlegen sofort, was man wohl aus diesem Wasserrad noch machen kann? Ob man da wohl noch Strom für eine Lichtanlage erzeugen kann? Mit Schmackhaften Fischgerichten hatten unsere Sänger Günther Cremer und Sohn Stefan zusammen mit den Teichvertreibern ein schönes Menue vorbereitet, was auch , mit rheinischen Gesangseinlagen untermalt, in die gemütliche Atmosphäre des Nachmittags passte.
Nach dem Zwischenaufenthalt ging es dann weiter nach Klein- und Großbliersbach über Wickuhl zurück zum Sängerheim Honrath.
Das schöne Wetter hatte es gut mit uns gemeint. Siegfried Gronau hatte den Grill vorm Heim aufgestellt und servierte mit einem Service-Team der Sänger Grillspezialitäten.und Getränke aus der Sängerkneipe. Gegen Abend ging das gemütliche Beisammensein im Vorhof des Sängerheim zu Ende.

Der Chor bedankt sich nochmal bei allen Helfern ,die mit der Organisation und dem Ablauf des Wandertages beschäftigt waren.