Vatertag am 2. Mai 2004

Bericht von Hans Kivel

Vatertagswanderung im Naafbachtal

Jedes Jahr am Christi-Himmelfahrtstag wandern die Sänger des MGV Eintracht im Bergischen Land. Dieses Jahr hatte der Festausschuss eine interessante Wanderung durch das Naafbachtal erkundet.
Ausgangsort war wieder das Sängerheim in Honrath. Im weiteren Verlauf am "Naafshäuschen" vorbei über die Agger, Neuhohnrath, Grünenborn nach Kuckenbach bis Neuheim zum Zwischenstopp.
Hilde Klerk hatte bei der Einweihung des Eigenheims von Rainer und Rita Gisa am 16.05. unseren Zwischenaufenthalt in Neuheim möglich gemacht. Romantik und Gemütlichkeit auf dem ehemaligen Bauernhof der Familie Klerk, beim schmackhaften Imbiss und Getränken und der faszinierende Blick ins Naafbachtal, sind besonders bei sonnigem Wetter kaum zu überbieten.
Die Sänger sangen noch einige Stimmungslieder und bedankten sich nochmals bei Hilde Klerk für die Einladung, bevor es weiterging ins Naafbachtal bis zur Endstation - Herbert Gelfert - in Kreuznaaf. Auch hier war die ganze Familie auf den Beinen, den Chor mit Grillspezialitäten und Getränken bei Laune zu halten. Es wurde musikalisch untermalt gefeiert bis in die späten Abendstunden, was für viele aber nur möglich war, weil unser Sänger Herbert Rausch einen für alle Sänger angenehmen Heimfahrdienst organisiert hatte.
Die Sänger bedanken sich nochmals ganz herzlich bei Familie Gelfert, dass wir auf dem kleinen ehemaligen Bauernhof unseren Vatertagsabschluss feiern durften.