Honrather Sonntag am 30.06.2002

Bericht von Hans Kivel

Attraktives Unterhaltungsprogramm auf dem Festplatz Alte Schule

Dieses Jahr begleitete der Frauenchor Harmonie den Festgottesdienst in der Honrather Kirche.

Danach, gegen 11.00 Uhr begann das Sommerfest mit dem Ensemble "De lustigen Clowns us Kölle". Einfallsreiche, vielseitige musikalische Vorführungen begeisterten die Festgäste über die Mittagszeit.

Beide Chöre, FC Harmonie Honrath (Leitung: Chordirektorin Marion Schuh) und MGV Eintracht Honrath (Leitung: Musikdirektor Rolf Pohle) mit Wolfgang Hilleke am Akkordion unterhielten die Gäste zwischenzeitlich mit bekanntem Schlager-Volkslied-Repertoire.
Frau Wanner, Leiterin des Kinderchores der evangelischen Kirche, stellte den musikalischen Nachwuchs mit schönen Liedern vor.

Besonders schöne Stücke nach einfallsreichen Ideen schmiedete der Hufschmied Remerscheid auf Bestellung für die Gäste.

Attraktion des Nachmittags waren besonders die Aufführungen des Löschzugs Wahlscheid der freiw. Feuerwehr Lohmar mit Leiterwagen. Eine Löschdemonstration eines Fettbrandes in der Haushaltspfanne mit Einweisungen des Zugführers der Feuerwehr fand besonderen Anklang, weil die Gäste sich auch versuchsweise an der Löschdemonstartion "Wasser ins heißes Fett " beteiligen konnten. Auch die Drehleiter wurde mit Gästen hochgefahren, ein Gefühl der Arbeit der Feuerwehr in schwindelnder Höhe zu vermitteln.
Eine Aufführung von Sängerinnen und Sängern unter Leitung von Liesa Becker fand ebenfalls viel Beifall.

Viele Gäste hatten die Küche zu Hause kalt gelassen und waren zum Feiern zum Festplatz gekommen zumal der verkehrberuhigt gelegene Spielplatz und Spiele für Unterhaltung der Kinder sorgte.

Eine große Videowand war von Fa. Knoch TV aufgestellt worden, denn das Weltmeisterschaftsendspiel wollte sich ja niemand entgehen lassen.

Zwischenzeitlich konnten die Beteiligten der Tombola auch ihre Gewinne abholen.
Auch die Aktion "Tour der Hoffnung", eine Prominenten Organisation für Krebskranke Menschen, dürfte regen Anklang gefunden haben.

Die veranstaltenden Chöre Frauenchor Harmonie und MGV Eintracht bedanken sich bei den Gästen für das zahlreiche Erscheinen zum Honrather Sommerfest und auch bei allen Helfer die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.